3. Huchenfelder Bücherbasar

Der Förderverein Huchenfelder Leseforum veranstaltete am Samstag, dem 13. Mai den 3. Bücherbasar. Bei einem Angebot von über 10.000 Büchern konnten sich die Besucher aus verschiedenen Gebieten mit neuem Lesestoff eindecken. Viele Interessierte kamen, um ein „Schnäppchen“ zu ergattern.
Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Mit diversen Spielen des Spielmobilbusses des SJR /Jugendarbeit Stadtteile, eine Fahrt mit dem Pony-Planwagen, Vorlesen in der Bücherei und ein Luftballon-Wettbewerb fanden großen Anklang.
Bei der Bewirtung wurden wir vom Verein „Bürger für Huchenfeld“, der Bücherwürmer verkaufte sowie vom Ortschaftsrat, der für die Getränke sorgte, unterstützt.

Wir möchten uns bei allen, die zum Gelingen des Bücherbasars beigetragen haben recht herzlich bedanken. Vielen Dank auch an die Sparkasse, die Firma Butz sowie Herrn Jost für ihre Unterstützung.

Leider keine Bilder vorhanden!

 

v.l.: Sabine Schnabel, Granluca Maier,
Margarete Regelin, Jacqueline Mürle
mit Mama und Bruder.

Gewinner des Ballonwettbewerbs

Im Mai veranstalteten wir einen Bücherbasar. Unter vielen Programmpunkten fand auch ein großer Luftballon-Wettbewerb statt. Die Sieger-Ballons flogen über Hundert Kilometer weit. Den 1. Preis, ein Buch von Janosch, erhielt Jacqueline Mürle. Ihr Ballon wurde stolze 149 km von Huchenfeld gefunden. Der 2. Preis, ein Eis-Gutschein, erhielt Verena Kelnhofer. Ihr Ballon flog 120 km weit. Und den 3. Preis, ebenfalls einen Gutschein von der Eisdiele Da Angelo, erhielt Granluca Maier. Sein Ballon flog immerhin 102 km weit. Sabine Schnabel sowie Margarete Regelin überreichten den Gewinnern ihre Preise.