Tobende Kinder beim Ferienprogramm

Unter dem Motto „Zeitreise“ hatte das Huchenfelder Leseforum e.V. am Donnerstag, dem 4.9.2008, anlässlich der Huchenfelder Kinderferienwoche, eingeladen. Unglücklicherweise spielte an diesem Nachmittag das Wetter nicht mit. Dank Ortsvorsteher Heinrich Bayer musste diese Veranstaltung nicht abgesagt werden, und so wurden die 28 Kinder in der Hochfeldhalle durch den Zeitreise-Tunnel geschickt.

Am Ende wurden die 3 Stationen; Römer, Ägypten oder Australien, gewählt. Nachdem die Kinder sich ländertypisch verkleidet und geschminkt hatten, wurde gebastelt. Bei den Römern konnten sich die Kids Schilder und Lanzen aus Karton basteln und mit Tapetenresten bekleben. Im alten Ägypten wurde Halsschmuck aus Perlen gefertigt und bei den Australiern wurden Regenmacher gebastelt. Nach dem Regentanz der Aborigines folgten typische Spiele aus den einzelnen Ländern. Wie zum Beispiel das Hinkelstein-Rennen, ausgestattet mit einer Obelix-Hose und einem Gymnastikball mussten die Kinder einen Parcours passieren, wobei die Zeit gestoppt wurde.

Einen riesen Spaß hatten alle Teilnehmer beim Tauziehen, wobei jedoch kein genauer Sieger festzustellen war. Natürlich zehrten die Spiele an den Kräften, deshalb wurden Würstchen und Apfelschorle zur Stärkung verteilt. Geschichten der einzelnen Länder wurden als Ruhephase vorgelesen, bis die Kids um 17 Uhr wieder abgeholt wurden.

Der Nachmittag machte nicht nur den Kindern Spaß, auch die Betreuerinnen des Leseforums waren erfreut und werden sich für das nächste Jahr wieder etwas Neues einfallen lassen.

 

Pascal + Lukas
Sören Jessica
Malte + Lars Steffi Tom
Vanessa Alicia Tobias
Lukas, Dorien + Joel Alicia Selina
Starke Helfer Tauziehen: Ägypter gegen Römer
Regentanz der Aborigines Lars Sören + Lukas
Tobias + Selina
Schubert´s + Gretel
  Römer, Ägypter und Australier vereint!