Kleine Kulturwoche mit großer Wirkung

Anlässlich der Kulturwoche Huchenfeld veranstaltete das Huchenfelder Leseforum e.V. einige kulturelle Highlights…

•  Spannende Geschichten von Hexen, Rittern und Abenteurern konnten die Kinder am vergangenen Mittwoch in der Bücherei hören, die von der Pressewartin des Leseforums vorgelesen wurden.

•  Das schöne Wetter lockte am Donnerstagabend zahlreiche Besucher auf den Huchenfelder Rathausplatz. Grund war ein Open Air Konzert der ganz besonderen Art - der Gospelchor Schellbronn, unter der Leitung von Siegfried Bähr, brachte die Zuhörer in Schwung. „Des hätt i gar net denkt, dass die so sche senge kenne!“, so eine begeisterte Besucherin. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Sänger/innen für den gelungenen Abend.

•  Am Freitag konnten unsere Leser beim Flohmarkt in vielen Bücherkisten stöbern und sich vor den Ferien mit neuem Lesestoff eindecken.

Gospelchor Schellbronn
... ein tolles Publikum Fingerfood Hr. Bayer ist begeistert
Fleißige Helfer/innen Unsere

•  Der Höhepunkt der Kulturwoche war natürlich das 2. Ortsmittefest und der vielen bunten Fahnen, die am Samstag zu sehen waren. Seien Sie gespannt auf die nächste Ausgabe von „Fahnen live“, wo darüber noch ausführlich berichtet wird.
Das Leseforum sorgte im Foyer des Rathauses für Kaffee und Kuchen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei den zahlreichen Bäcker/innen bedanken, die uns hierbei unterstützten.

Die Sparkasse übergab bei der letzten Veranstaltung des Leseforums einen Scheck in Höhe von 500 Euro, der zur Anschaffung neuer Bücher, vorwiegend für die Kinderbibliothek, verwendet wurde. Herrn Karaschinski wurden die neu beschafften Bücher präsentiert.

Dies war auch ein erneuter Anlass, die Spende von Herrn Kurzweil in Höhe von 500 Euro zu übergeben. Das Geld wird für weitere Anschaffungen neuer Medien verwendet, denn nur eine aktuelle Bücherei ist auch für die Leser interessant. Die Vorstandschaft möchte sich auf diesem Weg nochmals recht herzlich bedanken.

Ortsverwaltung Büger für Huchenfeld Flammkuchen von Sabine
... auch die GHS war da Spendenübergabe Fahne OV
Uda Schubert Bücherflohmarkt Feiern bis spät in die Nacht
  Lesen Sie auch hierzu den Artikel der Pforzheimer Zeitung