Viele Gäste beim Herbstkaffee

Das Huchenfelder Leseforum e.V. konnte am Sonntag, dem 7. November, im Huchenfelder Rathaus, zahlreiche Gäste zum Herbstkaffee begrüßen.

Bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet konnten sich die Gäste in netter Atmosphäre an diesem verregneten Sonntagnachmittag verweilen. Der „schönste“ Kuchen, eine Birnen-Kokos-Torte, wurde von Carla Hendrich gespendet.

Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Gästen für die vielen Kuchenspenden, den Besuch und die Unterstützung bedanken. Ein ganz liebes „Dankeschön“ an die Organisatoren des Cross-Laufes, die uns mit weiteren Kuchenspenden unterstützt haben.

Neben der Ausleihe von Medien in der Bücherei wurde ein kleiner Bücherflohmarkt angeboten. Die ausgesuchten Bücher wurden auf Spendenbasis „bezahlt“. Auf diese Weise wurden in den vergangenen Jahren Gelder gesammelt, die der Bücherei Huchenfeld zugute kamen. Es wurden neue Medien beschafft und somit konnte der Bestand „aufgefrischt“ werden. Nur eine Bücherei mit aktuellen Medien ist für die Leser weiter interessant.

Die jüngeren Gäste konnten im Nebenraum leckere Lebkuchen mit Zuckerguss, Gummibärchen, Schokolinsen und bunten Streuseln verzieren. Eine sehr nette Idee, wodurch viele kleine Kunstwerke entstanden sind – fast zu schön um sie zu essen.