Herbstkaffee

Kaffee-Fans und Leseratten kamen beim Herbstkaffee am Sonntag, dem 13.11.11 voll auf ihre Kosten. Die Damen des Huchenfelder Leseforums e.V. boten im Rathaus leckere Kuchen sowie beliebte Kaffee-Varianten den zahlreichen Gästen an. Sehr beliebt war neben dem bekannten Cappuccino auch der Irish-Coffe – mit Alkohol ideal zum Aufwärmen in der kalten Jahreszeit.

Die Besucher konnten im kleinen Bücherflohmarkt nach neuem Lesestoff stöbern oder in der Bücherei sich an einem neuen Buch erfreuen.

Frau Renate Karmoll widmete sich liebevoll um unsere kleinen Gäste und kreierte hübsche Anhänger, kleine Dekofiguren und Kerzenständer. Für ihre Hilfe überreichte die 1. Vorsitzende Sabine Schnabel ein kleines Blümchen zum Dank.

Sind Ihnen schon die schönen Bilder in unserem Café aufgefallen? Frau Barbara Winter hat uns ihre Kunstwerke als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Sie konnte schon als Kind gut malen und zeichnen. Durch einen Kurs bei der VHS entdeckte sie ihr Talent im Jahr 2000 wieder und hat sich bisher der Aquarellmalerei gewidmet. Frau Winter hat schon bei mehreren Freizeitkünstler-Ausstellungen in Huchenfeld und Würm ihre Bilder ausgestellt. Seit einiger Zeit malt sie auch in Acryl. Sollten Sie sich für ein Bild interessieren, können Sie sich gerne an sie wenden oder nehmen Sie Kontakt über das Leseforum auf. Als Dankeschön überreichte Sabine Schnabel ebenfalls Blumen.

Da wir an diesem Nachmittag nicht alle Kuchen verkaufen konnten, wurden diese an den Verein Strohhalm e.V. für das Mittagstöpfle gespendet.

Ganz herzlich bedanken möchte sich die Vorstandschaft des Leseforums bei allen Kuchenspendern und Helfern. Bei unseren Gästen und Lesern, die uns mit ihrem Besuch unterstützt haben. Nochmals vielen Dank an Frau Karmoll und Frau Winter sowie dem SSV und den Bürgern für Huchenfeld.

Durch die Einnahmen dieser Veranstaltung werden wir wieder neue Medien für die Bücherei anschaffen können. Somit leisten wir einen Beitrag zur Freude am Lesen und ganz speziell zur Erhaltung unserer Huchenfelder Bücherei.