März/2011 - Erste Hilfe für das Mediencafé

Das Huchenfelder Leseforum e.V. ist gerade dabei, die beiden Räume des Mediencafés umzugestalten und diese gemütlich einzurichten, da das jetzige Inventar schon in die Jahre gekommen ist. Geplant sind neue Vorhänge, eine Sitzecke zum Lesen und Spielen, ein paar Tische und Stühle zum Verweilen und Kaffeetrinken sowie einen PC-Arbeitsplatz für Internet und „Schreibkram“. Unsere finanziellen Einnahmen sollen jedoch ausschließlich für die Bücherei – und nicht für die Renovierung des Mediencafés verwendet werden. Aus diesem Grund ist eine Spende, sei es finanzieller oder materieller Art, sehr hilfreich.

Das dachte sich auch Alina Mundi, 14 Jahre alt, und spendete uns ihr Sofa. Der Verkauf hätte ihr bei der Renovierung ihres Jugendzimmers sicher mehr eingebracht, aber sie wollte das Leseforum unterstützen, da sie selbst sehr gerne in die Bücherei kommt. Die soziale Einstellung ist für eine Jugendliche nicht selbstverständlich! Darum sind wir für diese Spende besonders dankbar – ganz nach dem Motto: Öfters mal etwas Gutes tun!

Bücherei freut sich über neue Spenden

Die Hauptstelle spart an allen Ecken - so auch an den Fristzetteln, die zur Ausleihe in jedem Buch eingeklebt sind. Hierfür haben wir schon das 2. Mal auf die Firma Lettershop Raible zurückgreifen können, die  freundlicherweise die  Druck- und Papierkosten für 2000 neue Fristzettel übernahm. Auch kleinere Spenden werden dankbar angenommen; so hat uns die Schreinerei Andrejewski Holz für die Anbringung der Kabel im Mediencafe gespendet und unsere kaputte Stehlampe wurde von der Firma Oberle kostenlos repariert. Finanzielle Hilfe erhielten wir außerdem von der Brennerei Kasper. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Aquarelle im Bücherei-Café

Vor einiger Zeit stellte uns Barbara Winter einige Aquarelle zur Verschönerung des Bücherei-Cafe´s zur Verfügung. Schauen Sie doch unsere kleine Galerie bei einer gemütlichen Tasse Kaffee an und lassen die Bilder auf sich wirken. Wenn Ihnen ein Bild gefallen sollte, können Sie dieses gerne erwerben, aber auch weitere Bilder hat Frau Winter noch zur Auswahl.

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für die freundliche Unterstützung bedanken.