Ferienprogramm Kicken & Lesen

Durch das gemeinsame Projekt "Kicken&Lesen", das seit April stattfindet, haben wir, das Huchenfelder Leseforum e.V. und der Sportverein Huchenfeld e.V. beschlossen, gemeinsam das diesjährige Ferienprogramm auch unter diesem Motto zu gestalten. Am Mittwoch, dem 4.9. und Donnerstag, dem 5.9. besuchten uns jeweils 20 Kinder bei strahlendem Sonnenschein auf dem Huchenfelder Sportplatz. Die Kids konnten an verschiedenen Fußball- und Lesestationen teilnehmen. Im sportlichen Bereich sammelten sie Punkte für das  Fußball-Schnupper-Abzeichen des DFB. Bei den Lesestationen drehte sich am 1. Tag alles um das Thema Märchen der Gebrüder Grimm. Am 2. Tag wurden Leseeinheiten über Rom, Alaska und die Sahara mit jeweiliger Bastelaktion angeboten. Ein besonderes Highlight war für alle Teilnehmer die Soccer-Arena, wo jeweils 4 Fußballer gegeneinander antreten mussten. Als Sieger gingen am Ende alle nach Hause, denn jeder erhielt eine Urkunde und das Schnupper-Abzeichen in Silber oder Gold.

Allen Helferinnen und Helfern, die beide Tage betreut und unterstützt haben einen ganz lieben Dank.
Es hat viel Spaß gemacht!