kicken&lesen - Die Lesekicker bleiben am Ball!

 

Freitag, 26. April: Jetzt sind wir 12 Lesekicker

Das erste Treffen der Lesekicker fand im Clubhaus des SV-Huchenfeld statt. Einige Jungs mussten sich bereits erneut ein Buch aus der Bücherei ausleihen, da sie den Lesestoff gerade zu "verschlungen" hatten. Andere Leser waren bis Seite 115 ihres 300-seitigen Buches gekommen und ein Junge musste feststellen, dass das ausgeliehene Buch doch nicht seinen Vorstellungen entsprach. Dafür lieh er sich aus der kleinen Bücherkiste ein neues Buch aus.

Nach kurzer Stärkung mit Muffins und Getränken durfte jeder Lesekicker aus seinem Buch berichten. Die Zuhörer wurden so mit vielen unterschiedlichen Themen vertraut und so verging der Nachmittag wie im Fluge.

Fit und gestärkt konnten die Jungs sich dann ihrem größten Hobby, dem Fußball, widmen. Beim Training mit ihren Mannschaftskameraden konnten sie sich richtig austoben. Auch ein längerer Regenschauer störte sie dabei wenig.