Viele Besucher beim 1. Huchenfelder Bücherbasar

Der Förderverein Huchenfelder Leseforum veranstaltete am 15. Mai 2004 einen Bücherbasar. Bei einem Angebot von über 10.000 Büchern konnten sich die Besucher aus verschiedenen Gebieten mit neuem Lesestoff eindecken. Nicht nur aus den Nachbargemeinden, sondern auch von Mönsheim, Niefern und anderen Gemeinden kamen die Leute, um ein „Schnäppchen“ zu ergattern.

"Ich habe noch keinen Platz für meine neu erstandenen Bücher, aber vielleicht habe ich so Gelegenheit, ein neues Bücherregal zu kaufen“, so eine Besucherin aus Lehningen. Der Basar war ein großer Erfolg für das Huchenfelder Leseforum, der somit die Zweigstelle Huchenfeld finanziell unterstützen kann.


 

Auch das Rahmenprogramm mit diversen Spielen, Kinderschminken, Bastelarbeiten, Vorlesen in der Bücherei und das Herstellen von Buttons fand nicht nur bei den Kindern große Begeisterung.

Für die Bewirtung wurden wir auch von Huchenfelder Vereinen unterstützt. Der Verein Bürger für Huchenfeld backte für uns Flammkuchen, der Förderverein GHS schenkte Sekt und Milchshakes aus und der Ortschaftsrat sorgte für die Getränke.

Bei der Prämierung unseres Malwettbewerbs unter dem Thema „mein Lieblingsbuch“ konnten insgesamt 9 Gewinner ermittelt werden. Im Gremium nahmen Kultur-Bürgermeister Hager, Frau Krautter, Leiterin der Stadtbibliothek Pforzheim, sowie Stadtrat Herkommer teil. Hier die Gewinner.

Eine Taekwondo-Vorführung des Vereins So-San Schellbronn brachte die Zuschauer zum Staunen. Auch Herr Ilg mit seiner Drehorgel sorgte für musikalische Unterhaltung. Seinen Erlös aus dem Zylinder spendete er uns.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des
Bücherbasars beigetragen haben.