Kinderferienprogramm sehr gut besucht

Über 40 Kinder haben sich, anlässlich des Huchenfelder Ferienprogramms am Donnerstag, dem 6. September, auf dem Bannwaldspielplatz versammelt. Unter dem Motto „Seeleute und Piraten“ hatte sich das Huchenfelder Leseforum e.V. wieder zahlreiche Aktivitäten einfallen lassen.
Die Kinder konnten T-Shirts bemalen und sich mit Kopftuch und Scherpe ausrüsten. Erst jetzt konnten sie die schwierigen Aufgaben bewältigen, die nur richtige Piraten lösen konnten, um den verborgenen Schatz des Königs H. von Huchenfeld zu suchen. Von der Wasserrutsche rutschen, Sackhüpfen, Piraten-Quiz, Stelzenlauf, Piratenlieder singen oder mit dem Schiff zur See fahren - die Kinder lösten jede Aufgabe. Jede Menge Spaß machte das Tauziehen, so dass eine Runde nicht ausreichte. Danach wurden Stockbrote gegrillt, um nach dem Essen neue Kraft zu schöpfen und den ersehnten Schatz zu bergen. Nach längerem Suchen war auch diese Aufgabe gelöst und die Kinder teilten ihren Schatz seemännisch gerecht auf. Am Ende überreichte die 1. Vorsitzende Sabine Schnabel jedem Piraten noch einen Kaperbrief und wünschte viel Erfolg beim Entern der feindlichen Schiffe! Allen großen und kleinen Piraten hat dieser Nachmittag sehr viel Spaß gemacht.

Seeräuber & Piraten

 

Der Schatz