Fahnenprojekt

Die Idee eines Fahnenprojektes hatte Herr Brecht und unterbreitete diese bereits letztes Jahr unserem Ortsvorsteher Bayer, der begeistert zustimmte. Eine Verschönerung des Ortskerns Huchenfeld und das auch noch im 10-jährigen Jubiläum der Ortsmittegestaltung, das war ein toller Anlass eines Fahnenprojektes.

Unter dem Motto "Farbenfrohes Huchenfeld" finden von Frühjahr bis Herbst 2008 verschiedene Aktionen statt, bei denen Fahnen unterschiedlicher Größe bemalt und an verschiedenen Stellen im Stadtteil aufgehängt werden.

Die erste Veranstaltung war das Schulfest am 12. April, wo bereits bunte Fahnen den Schulhof und die Ulrichstraße schmückten.
Nähere Infos sind in den Fahnenzeitungen nachzulesen, die als PDF-Datei geladen werden.

1. Ausgabe der Fahnenzeitung

2. Ausgabe der Fahnenzeitung


3. Ausgabe der Fahnenzeitung

Die zweite Veranstaltung fand am 31. Mai, unserem Frühlingsfest, statt!

An diesem Tag waren auch Stelen der Künstlerin Waltraut Gunter aus Vellbach zu sehen, die das Fahnenprojekt bereits vor einigen Jahren durchführten.

 

 

  Lesen Sie auch hierzu den Artikel der Pforzheimer Zeitung