Huchenfelder Postkarten bei Herbstkaffee zu bestaunen

„Alles begann vor etwa 10 Jahren“, sagte Karl-Heinz Stein, welcher der stolze Besitzer der ausgestellten Postkarten ist. Er besuchte eine Briefmarken-Auktion, als ihm Postkarten aus Huchenfeld angeboten wurden. Er kaufte diese Raritäten und seither beschäftigte er sich damit und wurde in Buchhandlungen und im Internet fündig.

Auch die Gäste des Herbstkaffees, das am Sonntag, dem 16. November im Rathaus Huchenfeld stattfand, waren sichtlich erstaunt und manch einer wusste noch genau, wie es damals entlang der Hauptstraße aussah. Gemütlich bei Kaffee und Kuchen konnten Geschichten „von einst“ erzählt werden. „Wo ist nur die Zeit geblieben“, so eine ältere Dame, die sich die Karte des kleinen Naturfreundehauses mitten im Wald ansah.

Es fanden an diesem Nachmittag auch einige Leser/innen ein oder zwei Bücher aus dem angebotenen Bücherflohmarkt, um die trübe Jahreszeit mit neuer Literatur zu überstehen.

Das Leseforum bedankt sich bei allen Gästen, die uns mit ihrem Besuch unterstützt haben. Auch herzlichen Dank an die fleißigen Bäcker/innen, die die leckeren Kuchen und Torten gespendet haben.

 
Karl-Heinz Stein Postkarten-Ausstellung Postkarten von damals  
Kleine Lesemaus Bücher-Flohmarkt Bereit für´s Kuchenbuffet
 
Bücherei-Team Kaffeeklatsch