Mit „Jung-Geocachern“ auf Schatzsuche

Trotz des starken Regens haben sich ca. 40 Kinder, anlässlich des Huchenfelder Ferienprogramms, am Donnerstag, dem 9. September, auf dem Rathausplatz versammelt. Dieses Jahr lies sich das Huchenfelder Leseforum e.V. etwas ganz Besonderes einfallen.

Mithilfe der drei erfahrenen Geo-Cachern wurde speziell für den Kindernachmittag eine Route gelegt, die die Kinder innerhalb 2 Stunden bewältigen konnten.

Die Kids mussten per GPS-Geräte einigen versteckten Hinweisen folgen und die Rätsel lösen. Erst nach 8 Stationen konnten so die Koordinaten ermittelt werden, wo sich der Schatz versteckte. Die Route führte quer durch den Bannwald, wo sich dann nach längerem Suchen eine Munitionskiste mit diversen Kleinigkeiten fand.

Am Ende wurden Stockbrote auf der Feuerstelle des Bannwaldspielplatzes gegrillt und die Sonne lies sich auch noch blicken.

Ein sehr schönes Erlebnis, nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Betreuer. Mal sehen, ob wir uns im Wald beim Geocaching treffen…

Das Leseforum bedankt sich für die freundliche Unterstützung bei Rainer Walter, Gabi Aiple und Jürgen Buhl sowie Heinz Schwenker, der das Feuer bewachte.