Kinderferienprogramm Huchenfeld

Am Donnerstag, dem 8. September fand, im Rahmen des Huchenfelder Kinderferienprogramms, auf dem Bannwaldspielplatz der Kindernachmittag unter dem Motto: "Spiel & Spaß im Bannwald" statt. Eingeteilt wurden die 50 Kinder in kleine Gruppen, die sich skuriele Gruppennamen einfallen liesen. Die "Gammler" waren als erste Gruppe beim Waldrätsel an der Reihe, gefolgt von den "Pinkfarbenen Supergirls" und den "6 Pfoten". Die restlichen Gruppen nutzten das Bastelangebot und kreierten wunderschöne Webrahmen aus Naturmaterialien. Eine weitere Gruppe bastelte aus Korken, Perlen und bunten Nudeln gefährliche Waldschlangen. Im Anschluss wurde am Feuer leckeres Stockbrot gegrillt und so manches Brotstück landete unglücklicherweise im Feuer, was aber echten Waldkids nicht den Appetitt verdarb. Zum Abschluss wurde noch ein Tauziehen veranstaltet, um die Kräfte der Geschlechter zu messen.

Ein sehr gelungener, abwechslungsreicher und lustiger Nachmittag fand so sein Ende und alle Helfer/innen fanden es "spitze".