kicken&lesen - Die Lesekicker bleiben am Ball!

 

Freitag, 12. Juli: DFB-Fußballabzeichen für die Lesekicker

Sportplatz - halb 6: Die Lesekicker sowie einige Jungs der D- und E-Jugend des SVH konnten das DFB-Fußball-Abzeichen erlangen. Passen, Flanken, Dribbeln, Torschuss, Köpfen – im Fußball treffen viele unterschiedliche Fähigkeiten aufeinander. Die Teilnehmer mussten insgesamt 5 Stationen eines Parcours durchlaufen und erhielten für jede Station bis zu 60 Punkte. Bei den Kids sieht das ziemlich spielerisch und einfach aus, ist es aber überhaupt nicht. Die Fußballer freuten sich am Ende alle über eine Urkunde und das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze.

Im Anschluss grillten wir gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern und sahen uns danach noch einen Film zum Thema Fußball an. Gegen Mitternacht gingen dann alle müde nach Hause.