kicken&lesen - Die Lesekicker bleiben am Ball!

Urkundenverleihung und Heimspiel des VfB

Aufgeregt warteten die Lesekicker am Samstag, dem 5. Oktober auf den Zug, der sie nach Stuttgart brachte. Dort fand die Urkundenverleihung des Kicken&Lesen-Projekts der Baden-Württemberg-Stiftung statt. Überreicht wurden die Urkunden vom VfB-Präsidenten Bernd Wahler sowie dem Geschäftsführer der Baden-Württemberg-Stiftung Christoph Dahl.

Frau Schnabel überreichte Herrn Dahl eine Collage unserer Veranstaltungen als Dank für das tolle Projekt. Im Gegenzug erhielten die Lesekicker ein T-Shirt mit Autogrammen der VfB-Spieler.

Nach einer kurzen Pause und dem Besuch im Fanshop ging die Gruppe in die Mercedes-Benz-Arena, wo im Anschluss das Heimspiel des VfB gegen Werder Bremen stattfand. Die Lesekicker sowie die Betreuer fieberten dem Sieg entgegen, warteten auf ein weiteres Tor – aber es ging unentschieden mit 1:1 aus.

Das Spielergebnis konnte aber die gute Laune nicht trüben. Spät am Abend kamen die Jungs wieder in Huchenfeld an und berichteten von den spannenden und erlebnisreichen Eindrücken von diesem "großen" Tag.