Frühlingsfest für alle Sinne

Das diesjährige Frühlingsfest des Fördervereins Huchenfelder Leseforum e.V. stand unter einem ganz bestimmten Motto, denn im Rahmen des Fahnenprojektes wurden auch von Kreativen des Leseforums im Vorfeld bunte Fahnen bemalt, die schließlich am 31. Mai im Wind wehen konnten. Auch die Fahnen der GHS Huchenfeld schmückten das Rathaus und den Rathausplatz. Ein absolutes Highlight, war das am Eingang zu besichtigende Kunstwerk sowie die Stelen der Textilkünstlerin Waltraud Gunter, die uns ihre Werke zur Verfügung stellte. Wer diese „verpasst“ hat, kann die Stelen in der St.-Hubertus-Apotheke begutachten.

Liebevoll und witzig vorgeführt wurde das Theaterstück „Faust“ der Puppenspiel-AG der Grundschule Hohenwart. Die Dritt- und Viertklässler konnten sich über einen großen Applaus des Publikums freuen und auch Rektor Reiß war sichtlich begeistert.

Der Förderverein wurde glücklicherweise der neuer Besitzer eines Schecks in Höhe von 500 Euro, gespendet von der Sparkasse Pforzheim Calw und überreicht von Herrn Karaschinski von der Zweigstelle Huchenfeld. Herzlichen Dank! PZ-Bericht

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen und so konnten sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen stärken. Der Ortschaftsrat unterstütze das Leseforum mit dem Verkauf von Getränken und Bratwürsten und vom Bürgerverein Huchenfeld erhielten wir Hilfe, in dem Langos – herzhaft und süß – verkauft wurden.

Die Kinder konnten sich mit Basteln von Frühlings-Collagen die Zeit vertreiben und die Eltern und Großeltern konnten sich mit neuem Lesestoff beim Bücherflohmarkt eindecken.

Die Vorstandschaft des Leseforums möchte sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen bedanken, die uns tatkräftig und finanziell unterstützt haben, denn ohne die Mithilfe könnten wir die Bücherei Huchenfeld nicht aufrecht erhalten.

 

Gretel
Andrea + Martina Carola  
Sabine Frau Jani Sabine Schnabel Leseratte  
Bücher Es war einmal Lesegeister Froschkönig  
Scheckübergabe Sparkasse Pf Waltraud Gunter Kunst auf Leinwand  
Puppenspielerinnen Puppenspiel-AG Brigitte+Michaela  
OR und Heinrich Ortschaftsräte Ortschaftsräte